Entdecken Sie Lanzarote und andere Inseln der Kanaren

Massgeschneiderte Ferien für Gruppen, Familien, Paare und Singles

Einzelne Wanderungen oder Urlaubspaket?

Suchen Sie sich Ihre Wanderung oder Ferienreise aus!
senderismo en lanzarote

Tägliche Exkursionen

Entdecken Sie die schönsten Ecken von Lanzarote zu Fuss, weg vom Massentourismus.

sticker_2

Wanderwoche auf Lanzarote

Lernen Sie die Geheimnisse der faszinierenden Landschaften, der Kultur und der lokalen Küche kennen

Haria and La Corona volcano

Urlaub nach eigenem Geschmack

Wir geben Ihnen alle Zutaten für einen perfekten Urlaub: Unterkunft, Mietauto, Restaurantempfehlungen, Liste von Sehenswürdigkeiten und was Sie auf keinen Fall auslassen sollten – mit der Familie, Freunden, Partner oder alleine.

Aktivurlaub mit Ihrer Familie

Eine Woche voller Funaktivitäten, ausgelegt auf Familien mit Kindern von 8 bis 16 Jahren. Verbinden Sie Wassersport am Strand mit Wanderungen in einzigartigen Landschaften und Radtouren. Wir organisieren für Sie eine komfortable Unterkunft, das Essen und einen engagierten Fremdenführer, damit Sie einen unvergesslichen Uraub geniessen.

Unsere Stärken

about-us
  • ALLES AUS EINER HAND

    Wir organisieren massgeschneiderte Urlaubspakete zum Entspannen und Entdecken seit vielen Jahren. Wandern, Wassersport, Museumsbesuche, Restaurantempfehlungen, Unterkünfte und vieles mehr kann dabei in Ihren Ferienplan einfliessen, ganz nach Ihren Prioritäten.

  • ERFAHRENE GUIDES GARANTIEREN ENTSPANNTE UND GENUSSREICHE FERIEN

    Die Fremdenführer von Olita Trek & Bike freut es, Ihnen die interessantesten Ecken zu zeigen, Ihnen bei was auch immer zu helfen und Ihre sportlichen Fertigkeiten zu verbessern – immer mit einem Lächeln im Gesicht.

  • FAMILIENUNTERNEHMEN

    Seit über 25 Jahren sind wir darauf spezialisiert, unseren Kunden die Essenz der Kanarischen Inseln nahezubringen.

  • EIN LOKALES UND INTERNATIONALES TEAM

    Unser Team besteht aus Personen, die seit vielen Jahren auf Lanzarote leben. Gleichzeitig kommen sie aus den verschiedensten Europäischen Ländern, mit der Gemeinsamkeit in ihrer Wahlheimat der Natur, Kultur und Kontakt zu den Menschen vor Ort zu frönen.

  • NACHHALTIGER TOURISMUS

    Bereits in den Siebzigerjahren hat César Manrique, einheimischer Künstler und Visionär, ein Konzept für einen nachhaltigen Fremdenverkehr auf seiner geliebten Insel ausgearbeitet. Seine Anstrengungen führten schliesslich zur Deklaration eines Biosphären-Reservats der UNESCO im Jahr 1993. Wir sind stolz darauf, Manrique’s Idee weiter zu pflegen und unseren Besuchern die Schönheit der fragilen Landschaften näherzubringen und sie dadurch zu schützen.

Dem Afrikanischen Kontinent vorgelagert, bestehen die Kanaren aus sieben Hauptinseln. Teneriffa, die grösste, beherbergt den höchsten Vulkan Europas, der Teide. Fuerteventura verfügt über wunderbare Strände und wüstenartige Landschaften. Auf Gran Canaria findet man herrliche Kiefernwälder und interessante Museen. Lanzarte besticht durch einzigartige Vulkanlandschaften und die Werke des Künstlers Cesar Manrique. La Palma ist die grünste Insel und hat mit Santa Cruz eine malerische Hauptstadt. La Gomera ist bekannt für den Loorbeerwald Garajonay, Weltkulturerbe der UNESCO und El Hierro als kleinste Kanareninsel ist der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen.
Lanzarote ist bestimmt die überraschendste Insel del Kanarischen Archipels. Vulkane und der Ozean haben einzigartige Landschaften modeliert, in denen Farben und Formen an die jüngsten Ausbrüche erinnern. Schwarze und rote Lava bildet einen eindrücklichen Kontrast zu dem Weiss der Häuser und dem tiefen Blau des Meeres und des Himmels.
Das milde Klima erlaubt, Sport- und Freizeitaktivitäten im Freien das ganze Jahr über zu treiben. Es lädt ein, erloschene Krater und erkaltete Lavaströme, schroffe Küstenabschnitte und liebliche Strände, einmalige Kulturlandschaften und hübsche Dörfer sowie die Werke von Cesar Manrique zu erkunden.

Discover Lanzarote and other islands of the Canaries

Tailor-made holidays for groups, families, couples and singles

Day Hikes or Holiday Package?

Choose your excursion or trip
sticker_1

Daily walks

Discover the most beautiful corners of the island off the beaten tracks.

sticker_2

Lanzarote hiking week

Get to know the secrets of Lanzarote’s fascinating landscapes, cultural highlights and delicious food.

Haria and La Corona volcano

At your ease

Get all you need for your perfect holiday; accommodation, car, where to eat, what to see and what you shouldn’t miss – with your family, friends, couple or alone.

Active holidays with your family

One week of fun activities designed for families with children from 6 to 16 years. Combine water activities at the beach with breathtaking walks and mountain bike tours. We organize a comfortable accommodation, food and a dedicated guide to guarantee unforgettable holidays.

Our strengths

about-us
  • ALL FROM ONE COMPANY

    We organize active holiday packages since many years including: walks, water sports, cultural visits, typical food, accommodation and family activities.

  • EXPERIENCED GUIDES MAKE YOUR HOLIDAYS RELAXING AND ENJOYABLE

    The guides at Olita Trek & Bike aim to show you the most interesting spots, organize whatever you need and can help you improve your sports skills – always with a smile on their face.

  • FAMILY RUN BUSINESS

    Since over 25 years we are offering dedicated services to visitors who’d like to experience the true spirit of the Canary Islands.

  • A LOCAL YET INTERNATIONAL TEAM

    Our team members are all living for many years on the island of Lanzarote. Coming from all over Europe they decided to build up a new life on this peculiar island enjoying it’s landscapes, sports opportunities, great climate and charming people.

  • SUSTAINABLE TOURISM

    Already in the 1970’s César Manrique, famous artist from Lanzarote, started to develop a concept of sustainable tourism for his island – an effort that culminated in the declaration of a Biosphere Reserve by the UNESCO in 1993. We are proud to continue defending this idea and showing our clients the beauty of the fragile landscapes.

Off the west coast of Africa, the Canary Islands consist of seven main islands. Tenerife, the largest, is home to the highest volcano in Europe: el Teide. Fuerteventura has some lovely beaches and barren landscapes. Gran Canaria boasts beautiful pine forests and some interesting museums. Lanzarote is noted for its volcanic landscape and the work of artist César Manrique. La Palma is the greenest island and has a beautiful capital, Santa Cruz de la Palma. La Gomera features the World Heritage Laurisilva forest of Garajonay and El Hierro, the smallest island, is the perfect place to get away from it all.
Some of the islands in this archipelago are razor-sharp and, their peaks hidden by clouds; a couple of them are mere slivers of sand, like slices cut from nearby mainland Africa and rolled flat by blistering sunshine.
Lanzarote is certainly the most surprising island of the Canaries. Volcanoes and the sea have brought out landscapes where colours and shapes from the recent but extinct volcanic eruptions are still kept. The black and red of the lava contrast with the white of the houses and the deep blue of the sky and sea.
The mild climate allows enjoying outdoor activities the whole year round. It really invites you to discover craters and lava fields, the coast, creeks and beaches, crops on volcanic ash, beautiful villages and the work of local artist Cesar Manrique.
Olita Trek & Bike offers different excursions to get to know each island of the archipelago. You will experience the beauty of a big variety of landscapes and their charming inhabitants.